25 Bilder zum Thema "Elektrokardiogramm Theorie" bei ClipDealer

Medien sortieren nach     Gehe zu Seite:    
« Vorherige  1  Nächste »
Elektrische Impulse können geleitet werden, aber die Leitungsgeschwindigkeit verlangsamt sich, was zu einer Verzögerung der Leitung führt und die Morphologie der P-Welle, des PR-Intervalls und der QRS-Welle beeinflusst..
Wenn es einen interatrialen Block ersten Grades gibt, wird der Impuls aus dem rechten Vorhof langsam auf den linken Vorhof übertragen, wodurch sich die kerbige P-Welle erweitert..
Das Quervektorkardiogramm erzeugt ein Brustkorb-Elektrokardiogramm, wobei sich das maximale ventrikuläre Erregungspotenzial an der linken hinteren Region orientiert.
Unter normalen Umständen steigt im Brustleitelektrokardiogramm die Amplitude der R-Welle allmählich von Blei V1 auf Blei V6.
Idiopathische ventrikuläre Tachykardie aus dem rechtsventrikulären Ausflusstrakt bildet eine hohe Amplitude R-Welle in den unteren Leads und eine QS-Welle oder rS-Welle in der V1-Lead.
Idiopathische ventrikuläre Tachykardie, die vom rechtsventrikulären Ausflusstrakt ausgeht, ist eine gutartige ventrikuläre Tachykardie. Dieses EKG zeigt ein kurzes Burst-Muster der ventrikulären Tachykardie.
In der aVR-Leitung kann die QRS-Welle in Form von QS, rS, Qr, rsr usw. auftreten, wobei die Hauptwelle negativ ist..
Idiopathische ventrikuläre Tachykardie, die vom rechtsventrikulären Ausflusstrakt ausgeht, ist eine gutartige ventrikuläre Tachykardie. Dieses EKG zeigt ein kurzes Burst-Muster der ventrikulären Tachykardie.
Ventrikuläre Tachykardie, die vom rechten ventrikulären Ausflusstrakt ausgeht, kann aufrechterhalten oder kurzgeschlossen werden und ist eine gutartige idiopathische ventrikuläre Tachykardie.
Wenn die Bachmann-Bündelleitung unterbrochen wird, regt der rechte Vorhof den linken Vorhof durch die Koronarsinus an und produziert positive und negative biphasische P-Wellen in den unteren Leads.
Wenn die Bachmann-Bündelleitung unterbrochen wird, regt der rechte Vorhof den linken Vorhof durch die Koronarsinus an und produziert positive und negative biphasische P-Wellen in den unteren Leads.
Die hohe laterale Lead-Gruppe umfasst Leads I und aVL, mit denen das Myokard der hohen Seitenwand der linken Herzkammer untersucht wird..
Ein 2: 1 Linksbündel-Verzweigungsblock wird berücksichtigt, wenn sich der komplette Linksbündel-Verzweigungsblock mit normalen QRS-Komplexen abwechselt und das PR-Intervall festgelegt ist.
Idiopathische ventrikuläre Tachykardie, die vom rechtsventrikulären Ausflusstrakt ausgeht, ist eine gutartige ventrikuläre Tachykardie. Dieses EKG zeigt ein kurzes Burst-Muster der ventrikulären Tachykardie.
Elektrische Impulse können geleitet werden, aber die Leitungsgeschwindigkeit verlangsamt sich, was zu einer Verzögerung der Leitung führt und die Morphologie der P-Welle, des PR-Intervalls und der QRS-Welle beeinflusst..
Während der ventrikulären Depolarisation wird eine räumliche QRS-Schleife erzeugt, die auf das frontale Leitsystem projiziert wird und die frontale QRS-Schleife bildet, die wiederum das Elektrokardiogramm bildet..
Unter normalen Umständen sind Kerben-T-Wellen häufiger in Leads V2-V3 und werden durch asynchrone lokale ventrikuläre Repolarisation verursacht.
Im frontalen Bleisystem ist die QRS-Hauptwelle des aVL-Bleis negativ, wenn das durchschnittliche ventrikuläre Anregungspotenzial im Bereich von + 60 bis + 90 Grad liegt..
Im frontalen Lead-System ist die R-Wellenamplitude dieses Leads am höchsten, wenn das maximale QRS-Wellenpotenzial mehr parallel zu einem bestimmten Lead liegt..
Idiopathische ventrikuläre Tachykardie, die vom rechtsventrikulären Ausflusstrakt ausgeht, ist eine gutartige ventrikuläre Tachykardie. Dieses EKG zeigt ein kurzes Burst-Muster der ventrikulären Tachykardie.
Wenn das Elektrokardiogramm während des Beginns der ventrikulären Tachykardie nicht aufgezeichnet werden kann, ist es möglich, die QRS-Wellenform aufgrund der QRS-Wellenform während des Angriffs falsch zu analysieren.
Einthoven-EKG-Dreieck, einschließlich augmented unipolare Extremitäten lead illustration
Manchmal wird linksventrikuläre Hypertrophie mit hohen T-Wellen leicht als Hyperkaliämie und hyperakute T-Wellen fehldiagnostiziert, und das EKG muss sorgfältig in Kombination mit der Klinik identifiziert werden..
Einthoven-EKG-Dreieck, einschließlich augmented unipolare Extremitäten lead illustration
Im frontalen Leitungssystem bilden die Bleiachsen der 6 Gliedmaßen ein hexaxiales Bezugssystem, was eine der wichtigen Theorien der Elektrokardiographie ist..

« Vorherige  1  Nächste »